Pressearbeit oder Medienarbeit wirkt. Damit es aber im Blätterwald rauscht, müssen einige Dinge richtig gemacht werden.

Große Konzerne und Firmen nutzen dieses Instrument häufig, aber es macht auch für kleinere Unternehmen oder Einzelpersonen durchaus Sinn. Es ist eine Chance, Aufmerksamkeit für Kompetenzen, Leistungen oder Produkte zu erhalten, die sonst verborgen geblieben wären. Gerade neue und besondere Themen sind für die Konsumenten der Medien und damit für die Redaktionen spannend.

Das Thema

Es ist wichtig, ein neues Thema zu haben, aktuell zu sein oder besonders zu sein. Jedenfalls möchten die Leserinnen und Leser, die Zuhörerinnen und Zuhörer etc. einen Mehrwert erhalten.

Die Medien

Auch hier sollten die passenden Medien und Redaktionen ausgesucht werden. Habe ich ein Thema, das regional von Bedeutung ist, ist es ein Wirtschaftsthema oder geht es um Sport?

Es rauscht im Blätterwald für Singer, Songwriter, Producer Juliane Stieglitz

Singer, Songwriter, Producer Juliane Stieglitz; Fotocredits: Christian Jungmeier

Einige Beispiele aus der Region
Ob der erste rauchfreie Gastgarten in St. Pölten oder die Zertifizierung zum Medizinprodukt, das ein Familienbetrieb aus dem Dunkelsteinerwald für sein Gesteinsmehl geschafft hat – die Freude war groß, als Beiträge in den Medien erschienen sind. So kann der Bekanntheitsgrad massiv gesteigert werden.

Aktuell freue ich mich über Artikel im St. Pölten konkret (Marion Platzer, Spielerisch Englisch lernen) und in der NÖN (Singer, Songwriter, Producer Juliane Stieglitz hat ihre neue CD veröffentlicht)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen